• Registrieren
  • Anmelden
  • Dokumentation
  • Hilfe

Mike Müller

unregistriert

1

Montag, 8. Februar 2010, 15:36

Klassen

Hallo,

ich habe mir die 30 Tage Trial heruntergeladen und teste diese gerade mit einem bestehenden Projekt. Ich habe das Projekt geladen und das enthält ca 100 Ordner mit etwa 800-1000 Klassen.
Rechts in der Klassenansicht zeigt er aber nur 16 Klassen an.
Erzeuge ich mit new eine Klasse von denen die dort nicht enthaltet ist kennt er auch die Methoden der Klasse nicht.
Erzeuge ich einen PHPDoc Block überhalb eienr Funktion und gebe den return an dann bietet er mir auch als return Wert nicht alle Klassen an.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß Mike

Thomas Schaaf

Administrator

2

Montag, 8. Februar 2010, 20:47

Hallo!

Um besser herausfinden zu könne was für Probleme VS.Php macht, benötige ich die Versionnummer von VS.Php diese kann man unter Hilfe->Infos finden.

Am liebsten würde ich mir gerne ihr Projekt angucken, um genauer herauszufinden, wo das Problem liegt. Wenn Sie uns diese Möglichkeit geben würden, bitte ich um eine E-Mail an schaaf@komola.de oder support@vsphp.de mit dem Quellcode als Anhang oder als Downloadlink :) (Der Quellcode wird selbstverständlich vertraut behandelt!)

Grüße,
Thomas Schaaf

Mike Müller

unregistriert

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:52

Habe das hier intern besprochen. Dort ist beschlossen worden das der Sourcecode nicht herausgegeben werden darf.
Kann somit leider nur mit Information hierrüber liefern.

Das Projekt ist in mehrere Ordner aufgeteilt
htdocs
includes
...

Im htdocs liegen alle statischen Dinge wie Bilder Javascripte usw.
includes enthält einen Unterordner lib und in diesem befinden sich alle Klassendefinitionen.
Die Namen der Klassen sind nach den Ordnerstrukturen benannt.

Habe 4 Screenshots angefertigt die ich in einem zip zusammengefasst habe:

URL GELÖSCHT

1) Klassenansicht.jpg zeigt das nur wenige Klassen angezeigt werden
2) Klassendefinition.jpg zeigt wie Klassen definiert werden
3) newclass.jgp zeigt die Vervollständigung ohne einen Buchstaben eingegeben zu haben
4) newclass1.jpg zeigt die Vervollständigung bei tippen der ersten Buchstaben des Klassenamens

Habe die Trial am Freitag den 7.2.2010 heruntergeladen
Verison: VS.Php 2.7 for Visual Studio 2008 Version 2,7,4,5941.
Habe die Einstellung so belassen wie die Installation erstellt hat.

Kann es sein das bei jedem Programmstart die Intellisense das ganze Projekt neu analysiert? Das könnte bei so vielen Klassen sehr lange dauern. Für die paar Klasssen braucht die Suche jetzt schon 3-4 Minuten

Danke Mike