• Registrieren
  • Anmelden
  • Dokumentation
  • Hilfe

Blacker

unregistriert

1

Sonntag, 28. März 2010, 01:40

Projekt kann nicht erstellt werden

Hallo,

ich habe heute VS.Php entdeckt und war auf Anhieb begeistert und habe es direkt heruntergeladen.
Allerdings kann ich kein Projekt erstellen, ich sehe zwar die Auswahl und die Vorlagen, wenn ich danach jedoch auf "OK" klicke, steht unten links in der Statuszeile folgendes:

Das Projekt "PHP Projekt1" wird erstellt... Fehler beim Erstellen des Projekts.

Ich verwende Windows 7 Home Premium 64-bit mit Visual Studio 2008 Professional Edition.
Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße,
Simon S.

Sebastian Hoitz

Administrator

2

Sonntag, 28. März 2010, 18:38

Hallo!

Führen Sie Visual Studio mit Administrator Rechten aus? Wenn nicht: Könnten Sie nochmal versuchen, das Projekt mit Administrator-Rechten anzulegen?
Möchten Sie ein leeres Projekt erstellen oder bestehende Dateien importieren?

Grüße,
Sebastian Hoitz

Blacker

unregistriert

3

Samstag, 24. April 2010, 16:42

Hallo!

Ja, ich führe Visual Studio mit Administrator Rechten aus.
Der Fehler taucht seit der Installation von VSPHP bei jeglichem Versuch auf, ein neues Projekt zu erstellen oder vorhandene Projekte zu öffnen - kurz gesagt: es geht gar nichts mehr. Auch eine komplette Neuinstallation von Visual Studio und VSPHP hat nichts bewirkt, selbst mit der Express Version von VB.Net geht nichts mehr: http://s1.directupload.net/images/100424/uucrheue.png

Freundliche Grüße,
Simon S.

Thomas Schaaf

Administrator

4

Samstag, 24. April 2010, 20:36

Verstehe ich es richtig, dass selbst die Visual Studio eigenen Funktionen nicht mehr funktionsfähig sind? VS.Php hat keinerlei Zugriff auf die Express Version von Visual Studio, daher ist das Problem höchstwahrscheinlich an einer anderen Stelle zu suchen.

Da ich selbst an einem System mit Express und Vollversionen von VS.Php arbeite und das Problem nicht nachvollziehen kann, bitte ich um weitere Informationen. Haben Sie bereits die neuste Version von VS.Php versucht?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schaaf

Blacker

unregistriert

5

Sonntag, 25. April 2010, 12:01

Hallo,

ja, auch die neuste Version hat nichts geändert. Ich denke auch, dass das Problem nicht an VS.Php selbst liegt, denn sonst würde Visual Studio nach der Deinstallation wohl höchstwahrscheinlich wieder funktionieren..

Das kuriose ist ja, dass der gleiche Fehler selbst nach mehrmaliger De- und Reinstallation von ALLEN Programmen, die etwas mit Visual Studio zu tun haben, immer noch auftritt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Installation von VS.Php lag, dahingehend möchte ich Ihnen auch nichts unterstellen.
Ich denke aber, dass der Fehler wohl an meinem 64bit Betriebssystem liegt und an irgendeiner Fehleinstellung der Registry, denn nach mehreren Suchvorgängen im Internet bin ich immer wieder auf die Lösungsvariante gestoßen, bei einigen Schlüssel von Visual Studio den Besitzer von "NT Autorität/System" auf den eigenen zu wechseln und allen Benutzern Vollzugriff darauf zu gestatten. Leider hat das damals nichts gebracht.

Ich bin mir nicht mehr genau sicher - aber ich glaube, dass zuerst VS.Php (mit der gleichen Fehlermeldung wie im Screenshot abgebildet) nicht mehr funktioniert hat (bzw. noch nie funktionierte) und nach dem "Rumprobieren" an den Schlüsseln das komplette Visual Studio den Geist aufgegeben hat.

Ich habe auch schon versucht, die DLL, die diese Schlüssel erstellt, neu zu registrieren. Das Deregistrieren der DLL und damit Löschen der Schlüssel hat wunderbar funktioniert, genauso wie das Wieder-Registrieren und damit Erstellen der Schlüssel. Ich hatte wieder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert." auf die Schlüssel (trotz Administrator-Rechten wohlbemerkt), also wurden auch die Berechtigungen wieder richtig übernommen. Dennoch half dies nichts.

Vielleicht wissen Sie eine Lösung, ansonsten ist es auch nicht so schlimm, muss ich wohl demnächst irgendwann formatieren, ich bin ja höchstwahrscheinlich selbst daran Schuld.

Freundliche Grüße,
Simon S.

Thomas Schaaf

Administrator

6

Montag, 26. April 2010, 17:56

Eventuell können Sie ja VS.Php 2010 ausprobieren :) Der Webinstaller bringt die Visual Studio Shell mit, falls sie Visual Studio 2010 nicht besitzen sollten.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schaaf

Blacker

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:16

Hallo,

leider tritt das selbe Problem auch bei VS 2010 auf...
Grüße

Thomas Schaaf

Administrator

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:08

Ich berate mich mal mit den anderen Entwicklern, welche Komponenten von beiden Varianten verwendet werden :) Schließlich kann diese Liste ja nicht zu lange sein.. *hoff ich mal*

Grüße,
Thomas

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 05:55

Ich hab mich schließlich doch dazu aufgerafft, mich zu registrieren ;)
Eins kann ich jetzt schon sagen - der Support ist anscheinend erste Sahne.
Ich denke mal, dass das Problem nicht direkt in den Komponenten liegt, sondern eher an einem allgemeinen Problem wie z.B., dass ich 64Bit verwende und irgendwo eine 32Bit-DLL registriert wurde oder irgendein Fehler in der Registry besteht, den ich leider nicht ausfindig machen könnte und der auch mit einer Deinstallation von allem was "Visual" im Namen hat und Installation VS 2010 nicht behoben wurde..

10

Mittwoch, 19. Mai 2010, 16:33

Hallo,

haben Sie schon weitere Informationen herausfinden können?

Ich hab mein Problem auch nochmal hier gepostet, leider bisher wie auch hier erfolglos und ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären, wie der Fehler auftauchen konnte..

Grüße,
Blacker

Thomas Schaaf

Administrator

11

Freitag, 21. Mai 2010, 14:51

Nein :( Leider noch immer keine Lösung. Es wird aber weiterhin geforscht.

Thomas