• Registrieren
  • Anmelden
  • Dokumentation
  • Hilfe

Michael222

unregistriert

1

Mittwoch, 2. November 2011, 18:06

C#, VS.PHP 2010 und Silverlight gleichzeitig Debuggen?

Hallo allerseits,

bevor ich beginne, möchte ich anmerken, das ich bereits mehrere Stunden probiert und gegoogelt habe.
Ich bin wirklich am verzweifeln und habe wahrscheinlich grundsätzliches noch nicht richtig verstanden.
Eigentlich bin ich ein erfahrener Entwickler, aber ich bekomme es echt nicht hin.

Grundsätzlich möchte ich gleichzeitig Silverlight und PHP debuggen. Nicht mehr und nicht weniger.

Folgendes Szenario bereitet mir heftige Probleme:

0.) Ich verwende Visual Studio 2010, VS.PHP 2010 und einen Apache Webserver und PHP 5.3.
Apache und PHP wurde per XAMPP installiert und laufen auch wunderbar bei normalen Projekten.

1.) Ich habe eine bestehende fertige C# Silverlight Solution, bestehend aus mehreren Silverlight-Projekten.
Das normale Silverlight-Debugging im Firefox oder IE funktioniert für diese Silverlight-Solution.

2.) Nun habe ich ein weiteres PHP-Server Projekt in Visual Studio erstellt. Dieses PHP Projekt habe ich zu meiner Silverlight Solution hinzugefügt.

3.) Als Startprojekt habe ich nun das PHP Projekt definiert. Als Startseite habe ich die Seite Silverlight.php festgelegt. Diese Seite lädt meine Silverlight Anwendung im IE. Das funktioniert auch.

4.) Im PHP Projekt habe ich ein "verknüpftes" Silverlight Projekt angegeben. So kann ich auf jeden Fall schon mal Silverlight debuggen.

5.) In C# mache ich per WebRequest ein Get auf ein PHP Skript. Als Bestätigung, das das Get funktioniert hat, schreibt das PHP Skript eine Textdatei auf den Webserver:

<?php
$text = "Hallo Welt\n"; // Dateiinhalt
$dateiname = "test.txt"; // Name der Datei
$handler = fOpen($dateiname , "a+");
fWrite($handler , $text);
fClose($handler); // Datei schließen
?>

6.) Kein Haltepunkt in der PHP Datei wird erreicht.