• Registrieren
  • Anmelden
  • Dokumentation
  • Hilfe

Andreas K

unregistriert

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 13:08

Code Formatierung

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit der Formatierung.

1) Wenn ich versuche einen String über mehrere Zeile zu schreiben und zu formatieren (z.B. bei einem SQL Statement), und dann STRG+K+D drücke, damit der Quelltext automatisch formatiert wird, ist der String danach nicht mehr so formatiert, wie ich es vorher hatte.

2) Es ist nicht möglich (zumindest habe ich es bisher nicht gefunden), dass Tabstopps automatisch mit Leerzeichen ersetzt werden

Gruß,

Andreas

Thomas Schaaf

Administrator

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:05

Hallo Andreas!

1.) Dafür müsste ich ein Beispiel haben, da bei anderem Code anderes verhalten zu sehen ist.

2.) Das geht ganz einfach über Extras->Optionen->Text-Editor->PHP oder Alle Sprachen -> Tabstopps-> Leerzeichen einfügen anstatt von Tabstopps beibehalten.

Grüße,
Thomas

3

Freitag, 19. Februar 2010, 18:41

PHP Formartierung

Hallo,

ich habe im Netz was gefunden, dass gut zu VS.PHP passen kann.
http://beta.phpformatter.com/
echt geil.

man sollte ja keine Schl.... beim Programmieren sein aber das tool hilft wirklich weiter wenn man "alten" Code etwas verschönern will.

@Thomas: Bis heute abend war noch keine serien Nummer eingetroffen. Kann das auch am Zwischenhändler
"PC-Ware" liegen über den wir bestellt haben?

noch ein paar Tipps: Ich habe die über die Möglichkeit externe Tools in VS einzubinden den PHP CodeSniffer integriert. Ist für alle interessant denen Qualität am herzen liegt. Wenn Ihr möchtet kann ich gern die Integration beschreiben. Oder: see @ www.der-heiko.de

mfg Heiko und ich werd jetzt mal testen. :P

Thomas Schaaf

Administrator

4

Freitag, 19. Februar 2010, 18:56

Hallo Heiko!

Mein Abend wird noch etwas länger gehen :) Ich gucke nacher drauf.

Grüße,
Thomas